Stadtweiter Aktionstag am 2. Dezember 2023

Kostenfreier Eintritt ins Kollwitz-Museum für freiwillig engagierte Berlinerinnen und Berliner

Am Samstag, den 2. Dezember 2023 be­teiligen sich zahl­reiche Kultur- und Freizeit­ein­richtungen an der berlin­weiten Aktion „Berlin sagt Danke!“.

Mit dem Aktions­tag würdigen der Berliner Senat, das Ab­geordneten­haus und zahl­reiche Partnerinnen und Partner die vielen ehren­amt­lichen Helferinnen und Helfer in Berlin für ihre viel­fältigen, frei­willigen Leistungen. Rund 37 % der Berliner Be­völkerung engagiert sich frei­willig und ehren­amtlich in Kultur-, Umwelt-, Rettungs- oder Nach­bar­schafts­projekten. Jeder einzelne leistet tag­täglich einen wert­vollen Beitrag für den Zu­sammen­halt der Gesell­schaft und ver­dient für das un­ermüd­liche Engage­ment unser Danke­schön!

Auch dem Käthe-Kollwitz-Museum ist es ein großes An­liegen, Teil der Aktion „Berlin sagt Danke!“ zu sein, da auch das Museum von den ehren­amt­lich tätigen Mit­gliedern seinesTräger­vereins pro­fitiert.

Daher sind alle frei­willig Engagierten am 2. Dezember 2023 herz­lich ein­geladen, das Museum gegen Vor­lage des Ehren­amts­aus­weises kosten­frei zu besuchen.

Viele Berliner Ein­richtungen möchten den frei­willig En­gagierten mit ver­schiedenen An­geboten ein sicht­bares Danke­schön für ihren Ein­satz bereiten. Aus dem großen An­gebot kann sich jeder Interessierte sein ganz persön­liches Lieblings­programm für den 2. Dezember zusammen­stellen.

Weitere Informationen zum Aktions­tag und zum Pro­gramm finden Sie auf www.berlin.de/berlin-sagt-danke.de